Hallo Viacheslav,
vielen Dank für den schnellen Hilfestellung.
-Wenn Sie das Studio geöffnet und das Board mit Hilfe des USB-Kabels mit dem Computer verbunden haben, bekommen Sie dann ein SAM D20 Xplained Pro-Fenster zu Gesicht?
Wenn nicht, dann kann das Studio das Board gar nicht erkennen - dann liegt das Problem vermutlich an den Treibern oder Ihren Berechtigungs- und Sicherheitseinstellungen in Windows.
Nein bisher kam keine SAM D20 Xplained Pro-Fenster auf. Ich hörte nur wie das USB Gerät instanziert wurde (System-Ton). Ich bezweifelte dass es an Berechtigung lagt, da ich AS6.2 als Administrator ausgeführt hatte. Aber deine Antwort brachte für mich auch den Kaspersky Virenschutz bzw. MS Firewall im Verdacht. Deshalb habe ich beide deaktiviert und das ganze wieder versucht, und voilla, danach erschien beim Verbindung gleich der SAM D20 Xplöained Pro-Fenster, und ich konnte der Debugger zuweisen. Da ich wissen wollte, woran genau es nun lag, habe ich ohne zu speichern AS6.2 geschlossen, dann MS Firewall wieder aktiviert. Ging weiterhin. Dann habe ich auch noch Kaspersky Virenschutz aktiviert, und es geht immer noch. Zum Schluss habe ich auch noch AS6.2 mit und ohne Administratorrechte gestartet. Egal wie ich es mache, alles funktioniert. Selbst wenn ich das Board NICHT verbinde, kann ich den Debugger nun selektieren. Also das Problem is gelöst

aber ich kann leider nicht sagen, genau woran es lag.
Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank,