Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.
Moin Simon, ich kann dir leider überhaupt nicht helfen denn ich kenne mich mit programmieren wahrscheinlich genauso schlecht wie du aus. Kannst du denn fahren und dann leuchtet die LED auf? Was passiert dann? Geht er aus? Egon
Sobald die platine Strom bekommt leuchtet die rote Led ca. 12 Sekunden auf geht kurz aus und das selbe wieder und ob es fährt kann ich dir nicht sagen bin noch im Aufbau Gruß Simon
vielleicht will dir die led sagen, dass noch was angeschlosssen werden muss. z.b. die motoren oder die sensorplatine?!? hast du die wof200 als bascom datei, da kann vielleicht mal jemand mit programmierkenntnissen drüberschauen oder hast du nur ne hex datei die du auf den chip gespielt hast. mal ne andere version draufgespiel? ne ältere? hast du die platine selbst gelötet oder fertig gekauft? schließ doch mal die motoren einfach so an und sag was dann passiert. egon
Gude, ich glaub ich habs. Der Atmgea88 hat nix drauf gehabt anscheinend hat mein Programmiergerät dabei wieder gestreikt morgen kommt ein neues und dann wird es nochmal ausprobiert hoffe das dann etwas draufkommt. Meine Platinen hab ich gesponsort bekommen von Beta Layout und danach selber gelötet. Gruß Simon
Eine Falschherum gesetzte Diode hat es verhindert Jetzt hab ich aber das nächste Problem mit der wof105 2 mal rotes blinken also Gyro Fehler. Sensoren sind richtigherum und egal wie ich die Platine dreh immer das gleiche. Vorher hatte ich nur denn anderen Fehler dieser ist jetz neu. Was könnte dass nun wieder sein? Grüße Simon