Einen Gruß hier in die Runde,
habe ein kleines Problem. Ich hab mir die Schaltung "Wecken mit Licht" aus der Ausgabe 482 /Feb.2011 zusammen gelötet. Das Layout ist ja zum runterladen. Platine nach Bauteilangaben bestückt und den ATMega168 programiert.
Nun zu meinem Problem. Laut Beschreibung soll man mit dem Senor Touch die Displaybeleuchtung und diverse andere Funktionen damit steuern können, aber leider klappt das nicht so recht. Es reicht nicht, nur die Sensorplatte zu berühren, sondern ich muß zusätzlich GND berühren dann klappt es. Ich schätze aber, das ist nicht ganz der Sinn dieser Sache.
Vielleicht hat ja einener von Euch diese Schaltung bereit auch schon mal nachgebaut und hatte die gleichen Probleme.
Liegt es vielleicht an den FUSE-Bits? Leider ist im Projekttext kein Hinweis wie man diese setzen muß.
Da ich nicht der Hardcoreelektroniker und Programmiere bin, wäre
ich um jeden Tip dankbar.
PS: Die im Softwarepacket enthaltene HEX-Datei läßt sich nicht in den Mega168 brennen. Das klappt nur, wenn man die einzelnen Teile erneut zusammen würfelt. Das darauß entstandene Hexfile geht dann problemlos zum flashen.
Gruß
Peter