Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

IC-Tester

Analog, HF, Akkus, Grundlagen, Praxistipps,<br>allgemeine technische Fragen...

Postby nugget » Wed May 30, 2007 12:00 am

Hallo Leute

Mit der Zeit sammeln sich ei vielen Bastlern und Freaks Ic`s an (je nach Interessengruppe) . o auch bei mir. DA ich überwiegend TTL Ic`s besitze wollte ich mir den IC-Tester aus der Elektor nachbauen ,jedoch riet mir ein Freun dazu ab ,da es angeblich einige Bauteile nicht mehr dazu geben würde. Auf Nachfrage in einem Elektronik Partner von Elektor wurde bestätigt das die Programmierten Ic`s nicht mehr zu bekommen seien .die Software ist nicht mehr zu beschaffen die dort drauf aufgespielt wird. Nun Meine Frage an euch. Gibt es nocht diese ? Ic`s irgenwie und irgendwo noch ? .Wäre echt schade wenn man diese Schaltung Nicht mehr Nachbauen könnte.
nugget

Postby Guest » Wed May 30, 2007 12:00 am

HI

Ich habe den IC-Tester aufgebaut, allerdings läuft er bei mir nicht. Ich habe das Problem schon im anderen Forum beschrieben.
Was die Bauteilbeschaffung angeht, kannst Du ja mal bei Geist Elektronic anfragen. Eventl. auch bei Segor. Es sei denn Du meintest diesen mit "E. Partner". Das Programmierte IC ist ein ganz normales EPROM 27xx. sollte eigentlich zu bekommen sein.

Gruß
Guest

Postby hugentobler.ch » Sun Jun 23, 2013 12:00 am

Hallo zusammen

Bauteile zum IC-Tester (Hefte 1, 3, 4 1998): Echt wahr, Geist liefert auch heute noch (2013!) den Bauteilesatz dazu - alles hochwertiges Material. Die Platinen sind direkt bei Eurocircuits erhältlich. Kam bisher noch nicht dazu, ihn aufzubauen - werde aber berichten, wenn es soweit ist.

Etwas Anderes zum selben Thema: Ich suche die CD-ROM EPS 986001-1 (μP-μC Hard & Software 97-98 zum Mikrocontroller-Wettbewerb) von damals. Ist leider nicht mehr im Verlagsprogramm. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Oder: Hat jemand zum IC-Tester selbst weitere Testvektoren entwickelt und ist bereit, die zur Verfügung zu stellen?

Danke Euch, liebe Grüsse
robi
hugentobler.ch

Return to Allgemeines Elektronik-Forum