Was Kritias wohl inhaltlich meinte ist vermutlich das, dass Du erst genau diese Frage selber beantworten können solltest, damit Du Dir nicht großen Frust antust.
Also solltest Du Die Energie haben und dich mal durch die Wheelie-Artikel kämpfen (noch recht einfach) und dann durchs Forum (aufwändiger). Wenn Du dann genpügend fundiert bist, dann könntest Du fragen ob es andere auch für vernünftig halten, dies und das zu kaufen / zu bestellen / zu bauen.
So frägst Du einfach in die Luft hinein und da hat man dann ernsthaft Bedenken, zu antworten.
Wenn Du zu diesem Aufwand nicht bereit bist - und der ist wirklich groß (sollte Dich Wochen kosten minimal) - dann wäre tatsächlich ein fertiger Bausatz passender, wo Du nichts Löten musst, sondern nur schrauben und stecken. Ein richtiger Selbstbau setzt wirklich einiges an multidisziplinärem Wissen voraus. Es ist nicht unmöglich, damit anzufangen, aber es ist äußerst ambitioniert, um das mal vorsichtig auszudrücken.
Vielleicht solltes Du einfach mal einen kleinen Elektronik-Bausatz für irgendein Gerät bei einem Versender wie Conrad etc. kaufen, das in ein Gehäuse einbauen, dann hättest Du eine Fingerübung. Am besten was mit Mikrocontroller drin.
Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, aber m.E. steigst Du viel zu hoch ein, sehr viel zu hoch. In meinen Augen wird das so nichts. Auch das Elektor-Forum wird Dir das nötige Wissen nicht komplett vermitteln.
Das ist der Grund, warum auch ich Dir nicht konkret auf Deine Frage antworte.
Also musst Du schon mal ein paar Vorarbeiten machen, damit man merkt, dass Du die nötige Energie hast und auch wirklich weißt, worauf Du Dich da einlässt. Und dann stellst Du auch andere, weniger globalgalaktische Fragen…
Ist das verständlich für Dich?