Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Einfacher MIFARE-Testsender

Tipps & Fragen zum Reader-Bau

Postby grobie » Thu May 31, 2007 12:00 am

Hallo,
ich wollte den "kleinen" Testsender aus dem Elektroheft aufbauen. Leider weiss ich nicht, welches Programm ich auf den Atmel ATTiny2313 schreiben muss. kann mir irgendwer da weiterhelfen?
Wenn sich jemand damit auskennt kann er mir auch sagen, was das mit dem Trigger an Pin 13 auf sich hat.
Danke schonmal

Grobie
grobie

Postby webmax86 » Thu May 31, 2007 12:00 am

Moin,

das benötigte hex-file und der Sourcecode befindet sich im Gratis-Software-Zipfile "060221-11.zip"

Dateien für den einfachen MIFARE REQA-WUPA Tester:
tx_2313_1.asm source code für AVRASM assembler
tx_2313_1.hex assembled HEX-code

Fuses beachten:
brown-out detection disabled
JTAG interface disabled
external clock >8MHz 65ms startup

Der Trigger-Ausgang (PB.1) wird high gesetzt wenn das REQA-Kommando gesendet wird ( nachdem die Karte aktiviert wurde und der RFID-Karte Zeit gegeben wurde sich 'aufzuladen'). Nach einer kurzen Wartepause, in der die Schnüffelsonde die Antwort von der Karte empfangen haben müsste, wird der Triggerpin wieder auf low gesetzt...

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Maximilian Lange
webmax86

Return to RFID-Projekte