Hallo,
habe endlich meinen Reader geliefert bekommen. Nach der Installation von Treibern usw., konnte ich die Karten mit dem Terminal unter Mifare Magic problemlos auslesen. Eine Gewinnerkarte war leider nicht dabei, das ist auch nicht mein Problem.
Leider habe ich das Problem, dass die Karten unter Window -> Mifare UltraLight nicht erkannt werden oder ab und zu und dann wieder weg sind. Die einzige Version von Mifare mit der ich die Karten noch erkennen kann ist die im xxxxx-11.zip Paket V20, mit schwarzem Hintergrund und gelber Schrift im "Terminal" und einem Button "Cammand1" unter "Mifare UltraLight". Hier kann ich die Karten beschreiben und kriege eine Rückmeldung OK. Beim Zurücklesen bekomme ich nur Nullen. Im Terminal kann ich aber sehen das die Karten beschrieben wurden. Unter allen anderen Versionen von Mifare, die bei Elektor angeboten werden z.b. xxxxxx-81.zip werden meine Karten nicht erkannt oder nur Fehlermeldungen ausgegeben.
Könnte es sein, dass in diesem Modus der Reader ein Problem hat und das etwas mit der Firmware nicht in Ordnung ist? Hat noch jemand das gleiche Problem?
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Vitlay