Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Farbgesteuert Lichterkette

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Postby mope » Fri Dec 14, 2012 12:00 am

Hallo liebe Forumfreunde,

habe die farbgesteuerte Lichterkette aus ELEKTOR Dez. 2009 gebaut und den Hauptcontroller (PIC18F2550) mit der von ELEKTOR bereitgestellten "maitre.hex" selbst gebrannt.
Da in der sonstigen Software keinerlei Hinweis auf die Konfiguration des PIC gegeben ist, habe ich angenommen, daß diese im Hexfile enthalten ist, einen asm.file gibt es leider nicht.
Dabei zeigt sich folgendes Problem:
Nach der Initialisierung von (6 Modulen) kommt eine wunderschöne
Farbsequenz . Anschließend kommt eine reinweiße Sequenz und nachher wieder Farbe, wobei die Weißphase länger dauert als die Farbphase.
Nachdem es sich lt. Definition um eine "farbgesteuerte Lk." handelt, gehe ich davon aus, daß das nicht so gewollt ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema ???, gibt es ein mir nicht bekanntes Softwareupdate???.
An den Konfigurationsbits (Fuses) kann es wohl nicht liegen, da das Ding ja teilweise gut funktioniert.

Über eine diesbezügliche Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Moser Peter

meine E-Mailadr.: peter.moser@tele2.at
mope

Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(