Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Ladegerät

Der selbst balancierende einachsige Elektro-Roller

Postby casper408 » Thu Aug 25, 2011 12:00 am

egon
Ich denke da sind einfach irgendwie die 2 Farben violett und gelb vertauscht. Sollte nix machen.
Egon

Die Farben sind nicht vertauscht. Wenn Du die empfohlene LED eingesetzt hast und die Vorwiderstände korrekt sind, dann passt das. Bei einer anderen LED müssen ggf. die Widerstände angepasst werden. Solltest Du eine klare und keine diffuse LED haben, dann stülpe mal einen Tennisball über die LED. Wirkt Wunder. Plötzlich sehen die Farben einer RGB-LED so aus, wie man es erwartet.

egon
Nun zu meiner Frage, wo muß ich bei Modus 5 den Wiederstand anschließen? Also zwischen welchen Kontakten?? Ich hab keine Ahnung.
Egon

Der Widerstand wird als Last an den Akkuklemmen angeschlossen. Der daraus resultierende Strom sagt dem Controller, in welchem Lademodus er sich befindet.
casper408

Postby uli1 » Fri Sep 20, 2013 12:00 am

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Platine übrig, die er, natürlich gegen Bezahlung, abgeben kann ?
grüsse Uli
uli1

Postby aklimat » Wed Dec 11, 2013 12:00 am

Bei mir steht eine demnächst eine Reparatur an einem Ladegerät an, und ich konnte hier schon viel neues in Erfahrung bringen.
aklimat

Previous

Return to ElektorWheelie