Hallo,
ich als Neuling in der Mikroprozessortechnik versuche mich gerade mit dem DDS Programm. Sowohl im Bascom Simulator, als auch im realen Versuch, bleibt das Programm nach Ausgabe der Zeichen "DDS" treten. Im Simulator springt das Programm von der Routine (oder wie nennt man das?) Tim0_isr immer wieder an den Anfang zurück. Komisch ist, daß es auf dem Prozessor einmal lief und nach Reset und auch Neuprogrammieren nicht mehr. Als einzigen Unterschied habe ich einen 14,745MHz Quarz eingebaut und auch im Programm eingetragen, sowie andere LCD Anschlüsse verwendet. Aber auch das originale Programm läuft nicht im Simulator.
Gruß, Micha
edit1: oder hängt das, wie im nächsten Beitrag, mit einem Problem des Timer0 zusammen?
edit2: habe auf einem anderen PC die neueste Version 1.11.9.5 installiert, da läuft das Programm zumindest im Simulator.
Braucht allerdings ewig lange. Bleibt auf der ersten Zeile 3min stehen, bei config LCD 2min, dann wird die Sinustabelle aufgebaut und nach ca. 7min startet das Programm. Man kann die Frequenzanzeige rauf und runter stellen. Auf dem Testsystem läuft es trotzdem nicht!
edit3: sorry! hatte im Simulator das Sim Timers angehakt. Jetzt läuft es auch im Simulator der Version 1.11.8 und zwar wesentlich schneller, wie in der 1.11.9
Da das Programm schon mal auf dem Testsystem lief, vermute ich einen Hardwarefehler. Vielleicht habe ich bei der wilden Verdrahtung irgendwas abgeschossen. Allerdings laufen andere Programme noch einwandfrei, Uhr, Bargraph, PWM