Hallo,
gerade habe ich meinen Bausatz "LED-Ringleuchte" fertig gelötet (siehe Foto im Anhang).
Leider funktioniert die Schaltung bislang nur teilweise.
Ich habe die Ringleuchte zunächst an ein Labornetzgerät angeschlossen und dieses auf 5,0 V eingestellt.
Nachdem sich herausstellte, dass kein Kurzschluss vorliegt, habe ich die Strombegrenzung zunächst auf 1 A eingestellt.
Die Schaltung zeigt sich aber zunächst mit 0,00 A ausgeschaltet.
Nachdem das Drücken des PWR-Tasters keine Reaktion zeigte, habe schaltete sich das LED-Licht nach wahlloser Betätigung verschiedener Taster plötzlich ein. Dies ließ sich auch wiederholen.
Alle LEDs leuchteten dann gleichmäßig und hell.
Schon mal ein Erfolg, der doch zeigt, dass alle LEDs und auch der Aufwärtswandler klaglos funktionieren.
Leider aber erfolgt die Reaktion auf Tastendrücke nicht wie erhofft, die LEDs leuchten stets mit konstanter Helligkeit.
Der Fehler wird daher offensichtlich in der Region PIC-Controller zu suchen sein.
Übrigens zeigt die Stromaufnahme bei erleuchteten LEDs stets 0,250A bei 5,0 V. Gibt dies einen Hinweis, ob der PIC-Controller aktiv ist?
Falls der PIC12F683 etwa defekt sein sollte: wie komme ich an Ersatz?
Über Hinweise und Erfahrungen anderer User, die diesen Bausatz bestellt hatten, würde ich mich freuen.
Gruß
Dietrich