das CC2-Elektor-AVR-Projekt hat mich nach 20 Jahren wieder dazu animiert, mich wieder intensiever mit Elektronik und Selbstbau zu beschäftigen und ich hoffe, daß im Laufe der nächsten Woche dann alle Einzelteile von Elektor eingetrudelt sind, sodaß ich mich auch endlich praktisch darauf stürzen kann. (hatte in der Hektik vergessen, bei der ersten Bestellung das Testboard mit zu bestellen
Die Projektunterstützung hier im Forum und auch im CC2 Forum ist hervorragend und bietet auf die meisten Fragen sehr detaillierte Antworten, die auch von einem Neu- oder Quereinsteiger gut verstanden werden können.
Zwei Punkte trüben leider ein wenig den positiven Gesamteindruckdes Projektes:
1. Die Beiträge zum Thema in der Elektor kann man eigentlich nur als Appetitanreger bezeichnen
2. Keinerlei Unterlagen bei den gelieferten Modulen, wie z.B. der Hinweis auf den gegenüber dem Artikel geänderten LCD Typ.
Gerade auch durch die Unterstützung und Verbreitung durch den CC2 ist das Projekt auch als interessantes Anfängerprojekt zu sehen, daß ohne die qualitativ sehr hochwertige Unterstützung in beiden Foren für so manchen Anfänger zum Fiasko geraten würde und damit das Interesse an dem spannenden Gebiet der Elektronik im Keim ersticken kann.
Daher habe ich zwei Wünsche für den weiteren Fortgang des Projektes:
1. Bitte macht in beiden Foren so weiter wie bisher!
2. Elektor sollte das Projekt von der Dokumentation her (Umfang der Begleitartikel und mitzuliefernde Dokumentation zu den Modulen) deutlich besser unterstützen.
Gruß
Klaus