by shay » Thu Apr 23, 2009 12:00 am
Hallo zusammen,
so weit wie ich es sehen kann, wird hier von einem Upgrade und nicht von einem Update gesprochen, beziehungsweise geschrieben.
Updates sind Fehlerbehebungen in Software, Hardware und Firmware, sie werden fast immer kostenlos angeboten.
Upgrades sind Funktionserweiterungen in Software, Hardware und Firmware, sie werden immer kostenpflichtig angeboten.
So war es immer in den Firmen in denen ich gearbeitet und mit denen ich zu tun hatte.
Wie in den letzten Informationen zu lesen ist, wird der Profiler von 2 1/2D auf 3D aufgerüstet, Software, Hardware und Firmware mäßig. Das dies Geld kosten wird ist verständlich. Was mich aber persönlich vorerst davon abhalten wird, diesen Upgrade zukaufen und einzusetzen, ist die Erfahrung mit dem Hersteller aus der Vergangenheit heraus.
Ich möchte nicht für den Hersteller die Fehler herausfinden.
Ich würde ja auch gerne meine Profiler auf 3D upgraden, kann mich aber noch nicht richtig für eine Lösung entscheiden. Es sind mindestens zwei Lösungen schon im Forum diskutiert worden.
Die Lösung mit AxeMotion und Galaad und die Lösung von Benny Groonen und Mach3.
Die erste Lösung arbeitet über USB und die zweite über den Parallelport. Da der Parallelport in den neuen Laptops nicht mehr zu finden ist, kommt fast nur noch der USB Port zu tragen, also kommt für die Zukunft nur noch eine Lösung in Frage die den USB Port unterstützt.
Warten wir mal ab was vom Hersteller angeboten wir.
Gruß und weiterhin fröhliches fräsen und bohren
Gerd