Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

3 Fragen...

Fragen, Erfahrungen und Tipps – von Lesern für Leser

Postby sudar » Mon Aug 04, 2008 12:00 am

Hallo Zusammen
1.Ist euch auch aufgefallen dass die Version .81 für den "Home" Befehl immer maximale Geschwindigkeit fährt egal was eingestellt ist?
2. ich habe meine Seilverspannung nun eingebaut...leider schaffte ich es nur mit einem Stahlseil...und obwohl die Konstruktion sehr stabil geworden ist schaffe ich es ohne Probleme das Portal bei einer Geschwindigkeit von 900mm/sek. fahrt so zu verkanten dass der Motor blockiert. (es braucht schon ein bischen Druck gegen das Portal...) Ist das bei Euch auch so? es ist mir bewusst, dass bei so hoher Geschwindigkeit die Motoren kaum noch Kraft haben...aber vielleicht verlange ich zu viel
3. Wenn ihr die Frage 2 auch mit "ja" beantwortet ist die nächste Frage was gäbe es für einen stärkeren Motor, der für diese Steuerung noch tragbar wäre, bzw. wie viel Ampere können max. gezogen werden ohne die Steuerung zu überlasten!

Danke für eure zahlreichen Kommentare

Gruss Lukacs

PS Bilder folgen...
sudar

Return to Elektor-Fräsmaschine 'Profiler'