Hallo,
Also ich habe bei dem gleichen Kapitel in dem Kurs ein ähnliches Problem. Ich konnte aber feststellen, dass sich das Programm genau 1x laden lässt. Es funktioniert dann auch.
Ändere ich es ab oder möchte ich ein anderes Programm direkt im Anschluss laden(F4), hängt sich das ganze auf. Die Visualisierung ist so wie immer, es erscheint das HEX Fenster und auf dem Board ist die L LED an und die TX LED blinkt permanent. Manchmal ist die TX LED auch dauerhaft an. Klicke ich mit dem Cursor irgendetwas an, erscheint die Meldung (keine Rückmeldung)
im Rahmen des Fensters und ich kann nur noch alles schliessen.
Wechsel ich dann direkt in die Arduino IDE, kann ich wieder einen Sketch laden und er funktioniert. Wechsel ich wieder zurück zu Bascom AVR, kann ich ein beliebiges Programm erneut fehlerfrei einmal laden und das Spiel beginnt von neuem.
Das habe ich mit zwei verschiedenen Arduino Uno Boards getestet und jeweils das gleiche Verhalten, das Board sollte also in Ordnung sein. Die Baudrate habe ich kontrolliert, aber ich denke sonst würde es generell nicht funktionieren.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss, Gerd