Hallo Holger,
leider ist aus dem Thema nicht herauszulesen, um welchen (Elektor)-Verstärker es sich da genau handelt.
Aber wenn ich die Beiträge lese, sehe ich dass etwa 8 Ampere und maximal 18 Volt für den Verstärker notwendig sind.
Dein (sehr schöner) Aufbau besteht aus gleich 5 dieser Verstärker, also brauchst Du für Volllast und Betrieb aller 5 Verstärker 40 Ampere. Die nötige Spannung von 8-18 Volt bleibt dabei gleich.
Natürlich nehmen die Verstärker bei kleinerer Spannung auch weniger Strom auf als die maximalen 8 Ampere pro Stück, da auch die Leistung kleiner wird.
Um Deine Frage aufzugreifen: Wenn Du ein passendes Netzteil hast, welches die nötige Spannung und Stromstärke (Gleichspannung!) liefert, brauchst Du natürlich nichts selber basteln.
Ein Notebooknetzteil scheidet aber aus, da diese (mir bekannten) ca. 19 Volt und etwa 3-5 Ampere liefern.
Damit ist die Spannung zu hoch.
Ein Netzteil mit weniger Spannung würde funktionieren, Leistung ist dann abhängig von der Stromstärke, welches dieses liefern kann.
Normalerweise sind Netzteile, wie Du sie hier brauchst, sehr teuer.
Als erstes hätte ich an ein starkes Ladegerät für Autobatterien gedacht, aber hier kommst Du mit den Siebelkos wohl auch über 18 Volt. Man müsste dann z.B. an den Sekundärwindungen fummeln. (Bei herkömmlichen Trafo) - da sollte man wissen was man macht.
Eine Möglichkeit um an ein (preiswertes) Netzgerät zu kommen, wäre ein PC-(ATX)-Netzteil mit einer Zusatzplatine.
Im Juni 2013 wurde dazu in Elektor eine Schaltung veröffentlicht.
Damit hättest Du u.A. 12 Volt und hohe Stromstärke zur Verfügung (je nach Netzteil)
Link zum Artikel:
http://www.elektor.de/jahrgang/2013/juni/atx-netzteil-recycling.2472528.lynkxDie Schaltung (Platine und Bauteile) selber ist bestellbar über:
http://jordandsp.com/ATX-bench-top-power-supply-adapter.phpMan muss hierbei wohl zwar auch selbst an den Lötkolben, aber eben keine eigene Platine erstellen etc.
Ansonsten melden sich vielleicht noch andere Leser, welche günstige Quellen für starke Netzteile wissen, wie Du sie brauchst.
Die Preise schwanken bei solchen Werten enorm.
LG Klaus