Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

garagentor die x-te

Nicht fluchen – Hilfe suchen

Postby eric61 » Wed Jan 16, 2013 12:00 am

Hallo leute mein e Freundin u ich haben gleichzeitig denAntrieb geschaltet,sie außen ich innen. -erst war nur ein Leistungstransistor durchgebrannt,dann hab ich mit nem uraltlötkolben den rest erledigt.
-jetzt such ich so ne art elektronisches eltako- signal auf, gleiches signal zu.ich weiß mir sonst schon zu helfen und wahrscheinlich ists ganz einfach aber ich komm nicht drauf. tät mich freuen wenn jemand was weiß, hab keinen eigenen Internetzugang, daurt paar tage bis ich wieder in d stadt komm, danke, eric
eric61

Postby wkrug » Thu Jan 17, 2013 12:00 am

Die Infos die Du gibst sind leider sehr dürftig.

Was für ein Hersteller?
Welcher Typ?
Hast Du nen Schaltplan?
Was funktioniert nun eigentlich nicht?
Hast Du schon mal alle Sicherungen im Gerät überprüft?
wkrug

Postby eric61 » Fri Jan 18, 2013 12:00 am

nun ja, Schaltplan v. d. Platine hab ich nicht, nur die Außenbeschaltung. original IC´s u Bauteile wären zwar da aber ich hab die Leiterbahnen so verschmort daß ich die Strompfade nicht weiterverfolgen kann.Nockenschalter, Endschalter, Sicherheitsschaltung, Steuerspannung 12V, 24V, Fernbedienung, alles funktioniert. Im Prinzip brauch ich ein Flip- Flop mit nur einem Setzeingang, d h taster ein - AUF, gleicher Taster wieder ein - ZU. leider bin ich zu doof sowas selber zu erfinden, (sowas hätt ich schon öfter mal gebraucht). Wenn ich ne Schaltung hab bring ich die schon inrgendwie integriert, jetzt hab ich mir (leider zu spät) ne ordentliche Lötstation geleistet.
wennst was weißt freue ich mich, gehe nächste Woche wieder ins Internetcafe, danke im voraus, Eric
eric61

Return to Meine Schaltung funktioniert (noch) nicht :-(