ich weiß ja nicht,
ob ich mit diesem Thema hier richtig bin - falls nicht, bitte dementsprechend verschieben - danke!
Die Lichterkette aus dem Dezemberheft gefällt mir sehr gut und ich wollte die Gelegenheit nutzen, endlich das PicKit2 richtig auszuprobieren.
Also MPlab (8.40, Default-Einstellungen) + C18-Toolsuite (Trial) installiert und den Workspace für das Steuermodul (PIC18F2550) geladen.
Ein paar Fehlversuchen (ja, ich bin leider noch Anfänger mit der IDE) und ein paar korrigierte Pfade später sah die Sache schon besser aus. Ich konnte sogar ein paar Fehlermeldungen des Compilers eliminieren.
Geblieben ist diese Fehlermeldung:
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "eeprom.c" -fo="eeprom.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "event.c" -fo="event.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "guirlande.c" -fo="guirlande.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "maitre.c" -fo="maitre.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "rgb.c" -fo="rgb.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "signal.c" -fo="signal.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MCC18\bin\mcc18.exe" -p=18F2550 /i"C:\Programme\Microchip\MCC18\h" "tools.c" -fo="tools.o" -k -sco -Opa-
Executing: "C:\Programme\Microchip\MPASM Suite\mplink.exe" /l"C:\Programme\Microchip\MCC18\lib" /k"C:\Users\Bobax\Desktop\Robot\Guirlande\Maitre" "guirlande.lkr" "eeprom.o" "event.o" "guirlande.o" "maitre.o" "rgb.o" "signal.o" "tools.o" /u_CRUNTIME /z__MPLAB_BUILD=1 /m"maitre.map" /w /o"maitre.cof"
MPLINK 4.34, Linker
Copyright (c) 2009 Microchip Technology Inc.
Error - could not find definition of symbol '__WriteI2C:0' in file './eeprom.o'.
Errors : 1
Link step failed.
----------------------------------------------------------------------
Release build of project `C:\Users\Bobax\Desktop\Robot\Guirlande\Maitre\maitre.mcp' failed.
Language tool versions: mpasmwin.exe v5.34, mplink.exe v4.34, mcc18.exe v3.34
Tue Dec 01 14:06:43 2009
----------------------------------------------------------------------
BUILD FAILED
Hat das Programm schon jemand fehlerlos compilieren können?
Bitte um Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar.
Danke schon einmal im voraus!
Gruß,
MCR22