Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

SPS87

Postby m.c. » Tue Mar 02, 2010 12:00 am

Tachjen Leute,

hab aus Interesse an SPS mal einen etwas älteren Beitrag aus'ser Elektor ausgegraben (10/98). Dort wird eine S5 kompatible SPS mit nem 8051er beschrieben.
Hab auf Elektor.de auch soweit die PC-Software und Artikel dazu bekommen.

Mein Problem ist, dass ich das Hex-File für den 8051er nirgends finden kann. Hat das vllt noch jemand von früher oder an Elektor: gibt es das Hex-File bei euch noch irgendwo?

Danke schonmal,
Max
m.c.

Postby bugmenot22 » Sun Oct 27, 2013 12:00 am

Tja, das ist wie bei so vielen Projekten in der "alten" Elektor. Den uC-Inhalt kann man nicht herunterladen, den muß man als Chip kaufen.
Mit dem Autor ist bei Veröffentlichung ein Vertrag über die Nutzung seiner Software abgeschlossen worden, dieser beinhaltet aber nicht die Herausgabe des Hexfiles.
Inzwischen ist auf der Elektor-Seite aber nicht mehr der Artikel oder die PC-Software zu finden.
Schade, ich könnte das auch gut für ein Projekt brauchen.
bugmenot22

Return to Elektor-Mikrocontroller-Forum