Hi,
ich habe die Schaltung (Koplettbausatz mit langem 10K Studiofader über ELEKTOR) bis auf das Display fertig aufgebaut und am PC angeschlossen. Allerdings reagiert die Schaltung nicht richtig. Wenn ich mit WinAmp am PC ein Song starte wird er angespielt. Nach 5-6 Sekunden geht der Fader ca. 15mm weiter vor und das Lied fängt wieder von vorne an. Das wiederholt sich endlos. Von den Bedientastern geht nur Taste 1 (toggelt den Befehl Pause/Play) und Taste 3 (Lied fängt von vorne an), Tasten 2 & 4 reagieren überhaupt nicht. Wenn das Lied pausiert hört auch der Studiofader auf immer alle 6sek. ca. 15mm vor zu springen.
Löte ich den Motor vom Fader ab, so ändert sich nichts daran das, dass Lied alle 5-6sek neu startet. Ich kann auch den Fader per Hand hinschieben wo ich will - alle 5-6sek. erfolgt ein Neustart des Liedes. Das gleiche wenn ich den Motor anders herum einlöte.
Allgemeine Frage: Wo ist eigendlich "0%" - Schieber über Motoreinheit oder Schieber über Potianschluß ?
Ein abziehen der Steuertastenplatine bringt keine Änderung im Studiofader-Verhalten.
Wenn ich den Studiofader abziehe und ich ein Lied am PC anspiele springt er sofort zu ca. 75% des Liedes und spielt dieses 1-2 Sekunden und springt wieder auf ca.75% zurück. Auch das wiederholt sich endlos.
WinAmp V5.61 (ohne weitere Änderungen oder Erweiterungen) und WinCon (manuell auf Com10)