Hallo,
ich glaub ich muss erst einmal meinen Frust rauslassen. Bis jetzt ist mir ja so einiges gelungen (Scope Uhren usw.), der Bausatz ist echt der Frusthammer.
Also, Bausatz gebaut, originale Teile verwendet, nichts geht.
Mit Zeigerinstrument alles OK. Gerät wird in Abhängigkeit von der verwendeten LED erkannt, oder auch nicht (ist bei Zeigerversion nicht so). Habe ca. 20 versch.LEDs getestet. Resultat: T2 dampft immer! Heizung abgekoppelt (ext.6,3Volt) und siehe da die Röhre bewegt sich. Nicht lange, ca 1 Minute und T2 dampft wieder. Prozessor ist selbst gebrannt, habe bei Pony-Security Bits alle Häckchen rausgelassen, wie gesagt, die Zeigerversion funktioniert einmandfrei.
Weis jemand warum T2 qualmt? Es gibt hier ja auch Leute bei denen es funktioniert!? Die Heizspannung lag bei max.3Volt, Spule habe ich genau nach Anleitung sogar zweimal gewickelt.
Schade, vom Prinzip finde ich die Idee gut, überlege mir sogar ob ich mir bei Geist den Komplettbausatz für 69 Eus kaufe, wahrscheinlich mit dem selben Resultat. Na ja, da haben dann wenigstens alle ordentlich verdient.
Beste Grüße
Ronny