Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Elektor Embedded Linux

Postby ag » Tue Jan 01, 2013 12:00 am

PetervonFrostaDanke für deine Mühen!

Und der Support hier ärgert mich immer mehr... Habe noch zwei Anfragen an elektor bzgl. Elektor-plus.de gestellt. Per kontakt formula... Auch keine Antwort...
Eine mail von elektor sagte mir mal, da könne ich als Abonnent die Ausgaben als PDF bekommen. Aber der Login geht nicht wie beschrieben...

Echt lächerlich. Da werd ich mein Abo wohl unfreiwillig kündigen :-/

Wenn eine Zeitschrift die vom Leser lebt, sich Null um aktive Leser kümmert, haben die es wohl nicht nötig

Aber AG VIELEN DANK für deinen Einsatz!!
Frohe Weihnachten!

Hallo Christian,

nach beinah 4 Jahrzehnte Elektor Abo, habe ich heute gekündigt. Für weniger Geld als die erzwungene Upgrade auf "Gold" kann ich ganze 3 Jahre Abo von "Nuts & Volts", auf Papier und Online mit änlichen "Extras" wie der "Gold" von Elektor, bekommen. Elektors Preisanstieg von 69% innerhalb von 2 Jahre konnte ich einfach nicht hinnehmen.

Schade.

Mein neuer Pi ist nun da. Läuft! Ich muss jeztzt nur noch ein USB Tastatur auftreiben...

Viele Grüße,
Ag
Ag
ag

Postby gerard » Thu Jan 03, 2013 12:00 am

Hello Christian
AG : Ich finde es schade das du nach so langer treue das abo gecanceled hast.
Ich habe das elektor linux board unter virtual box ohne '' groessere probleme zum lauffen gebracht mit dem UBUNTU package"
Ich bin gerne bereit dir persoenlich zu helfen wenn du dies moechtest (mail oder telephonisch)
MFG
Gerard
gerard

Postby petervonfrosta » Fri Jan 04, 2013 12:00 am

hallo ihr beiden.

Ja was soll ich sagen... gekündigt habe ich ncoh nicht aber das Linux-Board vom Elektor ist für mich auch Geschichte! (Falls wär daran Interesse hat...melden)

Ich bin mit dem Pi nun schon soweit.. und das Ding ist einfach der Hammer! Anschließen und läuft.
Bin begeistert.
Zumal man hier für auch eine äußerst aktive Community findet und nicht wie hier wo Forumbetreiber und Boardverkäufer eins ist und kein Mensch rein guckt.

ich hatte gücklicherweise noch ne billige Tastatur und Maus... die brauchst du aber eignetlich nur einmal... mit SSH und putty bist du ja direkt im Board.
Dann noch Samba installieren und du kannst das Teil als Netzwerklaufwerk einbinden. Dann kannste auch super easy deine Quelldatein oder der gleich reinschieben und mit putty gleich aufrufen/ausführen.

Das Einbinden vom Netzwerklaufwerk klappt bei mir jedoch nur unter Win8. Bei Win7 ist jetzt aber auch schon bei anderen NWLaufwerken immer der explorer abgeschmiert.
Und wenn du noch eine portfreigabe einrichtest, kommst du von überall aufs Board. Dafür brauchte ich 5-8 Minnuten.
Ohne VirtualBox oder ner Linux-Partition und ohne den Elektor-Nicht-Support.

wie schön wäre es, wenn ich das 60€ ElektorBoard gegen zwei 27€ PIs eintauschen könnte

Viel glück AG
mfg
petervonfrosta

Previous

Return to Elektor-Mikrocontroller-Forum