Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

Bauteiele von Elektor Wheelie

Der selbst balancierende einachsige Elektro-Roller

Postby student81 » Sat Dec 07, 2013 12:00 am

Hallo Ich will mit dem Bau ElektorWheelie anfangen aber mir fehlt Liste von der Bauteile und wie ich zu diesem bau teile komme. Ich würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen könnten.
student81

Postby solarxt » Sat Dec 07, 2013 12:00 am

Hallo student81,

wilkommen im Wheelie Forum. Als erstes würde ich mal beginnen sehr viele von den Beiträgen hier zu lesen.
Egon hatte mal eine Bauteilliste mit Bezugsquellen in "Schwierigkeiten mit der Bauteilsuche" veröffentlicht.
Dann gutes Gelingen
solarxt

Postby student81 » Sun Dec 08, 2013 12:00 am

Hallo SolarXT,

danke für deine Antwort

Ich habe noch zwei Fragen an dir.

1) Weisst du wie ich zu den platine komme.

2) Bei den Bildern habe ich gesehen das zwischen ssstehlager ein plastik teil ist. Was für ein teil isst es?

danke
student81

Postby solarxt » Sun Dec 08, 2013 12:00 am

1.) Layout von gerold-online.de und ab damit zum Platinenätzer
oder selber Eisen(III)-Chlorid anrühren

2.) ich kenne zwischen den Stehlagern nur die schwarze unlackierte Eisenstange vom Lenker. Hinten gibts einen Gummipuffer zur soften Potianbindung und vorne kann man einen Gummipuffer für die Lenker Mittelstellung einbauen. Dazwischen gibt es kein Plastikteil.
solarxt

Return to ElektorWheelie