Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

RFID-Schaltung an I²C

Tipps & Fragen zum Reader-Bau

Postby Guest » Thu May 31, 2007 12:00 am

Hallo,
ich wollte gerne die Schaltung an einem I²C Interface betreiben. Am I²C-Bus habe ich bisher einen Baustein für die Schaltung von Relais, einen Baustein für das Abfragen von Tastern, einen Baustein für die Stuerung eines Displays im 4.Bit-Modus (alle vom PCF8574) und nun wollte ich gerne einen RFID-Leser anschließen.

Die Verbindung wird durch das Interface I²C / USB (ebenfalls eine Elektor Schaltung) realisiert. Die Software ist in Delphi von mir geschrieben.

Daher meine Frage:
Muß ich alle Bausteine auf der Platine verwenden oder kann ich einige weglassen?

Da ich den RFID-Reader ohne Display und ohne USB-Anschluss betreiben will, habe ich mir gedacht, dass ich den ein oder anderen IC-Baustein incl. Kondensatoren, Widerstände weglassen kann.

Was mein Ihr dazu?

Gruß
Daniel
Guest

Postby darwin » Thu May 31, 2007 12:00 am

also, habe noch nie gesehen dass es ein interface i2c -> usb gibt als einfgachs slebst-nachbau-fertigprodukt...
ich glaube das funktioniert nur in die andere richtung (pc -> usb -> i2c, nicht rfid/usb -> usb->i2c).
welches projekt solte das sein?
wie schon geschrieben kommuniziert aber der mikrocontroller auf der elektor-rfid-platine mit dem rf-chip per i2c - du könntest dir anschauen wo die leitungen verlaufen und diese herauszweigen (und den mikrocontroller zum schweigen brigen)

frohes schaffen,
steve
darwin

Return to RFID-Projekte