Das Elektor-Forum schließt seine Pforten (siehe auch http://www.elektormagazine.de/forum). Ab Freitag, den 01. März, ist es nicht mehr möglich, sich im Forum einzuloggen. Alle Inhalte des Forums bleiben jedoch bis Ende März noch sichtbar. Am 01. April wird das Forum schließlich komplett geschlossen.

SSC 2013

Der selbst balancierende einachsige Elektro-Roller

Postby thomas scherer » Tue Jan 01, 2013 12:00 am

Ein gutes Neues allerseits!

Das neue Jahr ist noch nicht alt und schon stellt sich die Frage:
Sollen wir uns 2013 wieder treffen?

Wenn ja: Wo und wann?

PS: SSC = Self balancing Scooter Convention…
thomas scherer

Postby coolkuh » Tue Jan 01, 2013 12:00 am

Hallo.
Ich habe zwar noch nicht viel zu euerem Forum beigesteuert, stolperte aber bei der Planung eines Wheelies darüber.

Ich hätte einen Vorschlag für ein Treffen, denn ich habe ein kleines Hotel im schönen Thüringer Wald. Thüringen ist bekanntlich das grüne Herz Deutschlands und somit für alle Anreisenden zentral gelegen.

Wir haben ein sehr großes Grundstück und direkt nebenan das Sportplatzgelände, welches um absolut bestens geeignete, asphaltierte Strecken unterschiedlichste Profile verfügt, welche eigentlich für Skiroller (Sommerski) Wettkämpfe, Tests und Läufe angelegt sind. Übernachtungen bietet unser Haus/Ort auch ausreichend, da wir eine Touristenregion sind.

Solltet Ihr meinen Gedanken aufgreifen wollen, dann schaut einfach mal auf unsere Homepages www.pension-kurpark.de und www.schmiedefeld.de

Gruß, der mitlesende Ronny
coolkuh

Postby maje » Tue Jan 01, 2013 12:00 am

Hallo Thomas,

Ein Treffen fände ich sehr gut, als Ort wäre etwas im Zentrum der höchsten Normalverteilung an Teilnehmern gut.

Ein gutes 2013.

Lg

Martin
maje

Postby kritias » Wed Jan 02, 2013 12:00 am

Hallo Ronny,

Super! Jetzt haben wir auch jemand mit deinen Möglichkeiten im Forum. Ich finde es richtig toll, daß du dich freiwillig meldest um ein Treffen zu organisieren.

Anderes Thema:
Wie weit bist du mit deinem Wheelie? Noch in der Theorie oder schon weiter. Wie sieht er aus oder wie wird er aussehen?
kritias

Postby coolkuh » Wed Jan 02, 2013 12:00 am

Hallo. Mein Wheelie ist noch in den Anfangsstadien. Da ich persönlich nicht den Grips habe eine eigene Steuerung herszustellen, habe ich mich für den Zaagg Controller entschieden und werde mich dann lieber bei der Mechanik reinstressen.
Ich habe testweise auch schon mal schnell 2 Motore auf eine Holzplatte geschnallt und mit der Steuerungsachse begonnen. Momentan bin ich mit der Federrückstellung beschäftigt und werde dann im richtigen Forum/Tread auch Bilder dazu offenbaren. Da ich die Teile auf meiner CNC fertige, könnte ich, wenn´s euch dann zusagt auch Teile anbieten.

Gruß, Ronny
coolkuh

Postby maje » Wed Jan 02, 2013 12:00 am

Hallo Ronny,

das hört sich ja schonmal gut an. Wie säh es denn mit deinem Hotel aus, falls man sich dort treffen würde. Vielleicht kannst du mal deine Vorstellungen an einen von uns Thomas, Kritias oder mich schreiben.

Das mit den Möglichkeiten in der Umgebung wäre auf jeden Fall interessant.

Liebe Grüße

Martin
maje

Postby coolkuh » Wed Jan 02, 2013 12:00 am

Hallo.

Also die Frage der Fragen ist der Termin. Man müsste erstmal grob den ungefähren Termin kennen, damit ich mal nachsehen kann, wie das dann Zimmertechnisch passt. Habt Ihr das denn schon öfters mit Übernachtungen gemacht oder ist das eine eintages-Geschichte?
Sollte das nur ein Treffen für einen Tag sein, dann ist das ja alles entspannt, dann können wir problemlos den Seminarraum für´s Brainstorming nehmen oder bei schönem Wetter kann man auch im großen Biergarten schön sitzen.

Erzählt mal, wie lief das bis jetzt?

Gruß, Ronny
coolkuh

Postby thomas scherer » Wed Jan 02, 2013 12:00 am

Hi Ronny,
wir haben uns bisher nur einmal getroffen und zwar letzten Mai bei Günter (ein fließiger Poster hier und Entwickler des Wheelie II) in seiner Werkstatt an der schwäbischen Alb getroffen.
Siehe hier:
http://www.elektor.de/elektronik-news/1-international-wheelie-convention-update.2165910.lynkx

Das war super! Tolle Atmosphäre, nette Leute und viel Austausch.
Es ging gegen Mittag los und die Teilnehmer habe in einem nahen kleinen Business-Hotel übernachtet und sind dann am nächsten Mittag abgereist, damals.

Mai oder September-Oktober (Anfang) wären gute Zeiten, da es ja nicht regnen sollte und auch Gluthitze kontraproduktiv wäre.
thomas scherer

Postby kritias » Sun Jan 20, 2013 12:00 am

Wie siehts aus? Werkelt noch jemand an dem Thema?
Ronny? Planst du was?
kritias

Postby coolkuh » Sun Jan 27, 2013 12:00 am

Hallo zusammen.

Ich hatte mit dem Winter, oder vielmehr NICHT-Winter viel um die Ohren.
Also. Im Spätsommer ist das soweit kein Problem. Es belegen zwar vile Wanderer die Quartiere aber ein paar Elektor´ler bringt man locker noch unter.
Wie groß war denn die Teilnehmerschaar beim Treffen?

Gruß, Ronny
coolkuh

Return to ElektorWheelie