by bastelui » Sun Jun 20, 2010 12:00 am
Hallo Guten Tag!
Ihr werdet es wohl kaum glauben, aber ich habe inzwischen eine Lösung des Problems gefunden.
Hier eine kurze kompakte Anleitung wie es funktionieren kann:
1.http://www.recursion.jp/avrcdc/download.html ansurfen und den Treiber runterladen
2.AVR-ISP-kompatibler Programmer mit USB anschließen und bei der Treiberinstallation die passende .inf datei aus dem Runtergeladenem Archiv auswählen
3.ACHTUNG: Die Treiber sind nicht Signiert. Bei Windows 7 und bei Windows Vista muss die Treibersignatur abgestellt werden (beim Booten F8 drücken und Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren)
4.Fertig
Weiter Infos und mehr Details zur Treiberinstallation findet man auch in der readme.txt im runtergeladenem Treiberarchiv.
Bei mir Läuft der AVR-ISP-kompatibler Programmer mit USB nun seit gut einem Jahr zuverlässig. Manchmal hängt er sich auf, dann muss ich ihn einmal kurz USB-Stecker raus und reinstecken, aber dann geht er wieder.
Ich werde auch eine Email an Elektor schreiben, vielleicht aktualisieren die dann ja den Download zum diesem Programmer mal.
Wenn man will kann man auch in der .inf datei den Namen des Gerätes ändern, so dass der Programmer dann im Gerätemanager einen erkennbaren Namen hat,
Viele Grüße!
Bastel-Lui.