So hab mal ein Video gemacht, dauert aber noch bis es hochgeladen ist.
Mit dem "ziemlich nach vorne legen" hab ich wohl übertrieben, wenn ich mir die Aufnahmen so anschaue. Es ist halt ein leichtes nach vorne bzw. zurück kippen der Plattform, es fühlt sich wahrscheinlich nur so an dass man sich stark nach vorne legen muss. Egal, ihr könnt das ja nacher dann im Video sehen.
Habe auch noch etwas interessantes herausgefunden: Wenn ich nur einen Fuß auf die Plattform setze und dann auf einem Bein springend hinter dem Wheelie her hüpfe (Schaut ziemlich bescheuert aus

), wird er nämlich erheblich schneller, als wenn ich mich ganz draufstelle. Ich habs nicht geschafft den Wheelie auf diese Weise zum stoppen zu bekommen, das tut er erst wenn ich mich draufstelle. Von daher liegts also wahrscheinlich doch nicht an der Firmware. Motorstrom kanns aber auch nicht sein, der Stromsensor ist wie gesagt ausser Betrieb. Letzte Möglichkeit wäre natürlich dass schlicht und einfach die Akkus leer sind. Allerdings leuchtet immernoch die grüne LED, zumindest im Stillstand. Ich werde wohl mal die LEDs mit Drähten verlängern und aus dem Gehäuse herausführen, dann kann ich im Betrieb mal sehen ob da die Spannung evtl. einbricht. Das wäre natürlich die einfachste Lösung...